Sonntag, 10. Dezember 2006

Baden Württembergische Meisterschaft im Cross

bawuecross

Hey Ihr!
Nach einer 4 wöchigen Trainingspause ist bei uns wieder der Alltag eingekehrt. Um die Motivation am Training ein bisschen zu steigern und weil wir einfach mal wieder Lust auf ein Rennen hatten, sind wir letzten Sonntag unser erstes Querfeldein-Rennen gefahren: Die Cross-BaWü in Achkarren am Kaiserstuhl.
Im Vergleich zum Mountainbike-Rennen sind die Cross-Rennen kürzer und vom Gelände her weniger profiliert. Das erklärt vielleicht auch dass eher Straßenfahrer bei den Rennen mitfahren. Normalerweise sind auch noch Hindernisse, bei denen man absteigen und das Rad drüber tragen muss, eingebaut.
In meiner Klasse war ich die einzigste die vom MTB-Sport kommt. Bei Julia dagegen bestand die ganze Klasse aus MTBlern.

Wir mussten 4 Runden á 2,3 km fahren. Ich fuhr die ersten Runden immer im Feld und arbeitete mich von Runde zu Runde am Berg nach vorne.
Am Ende kam ich auf dem 2ten Platz ins Ziel.

Meine Schwester Julia fuhr ihr Rennen von Anfang an an der Spitze, doch Helen Grobert (Waltshut-Tiengen) hing ihr die ganze Zeit am Hinterrad. So auch in der letzten Runde als Julia Probleme mit ihrem Magen bekam und kurz vor dem Ziel von ihr überholt wurde. Nach einem harten Zielsprint kam sie als 2te ins Ziel.

Nun werden wir uns weiter aufs Ausdauertraining, zur Vorbereitung auf die nächste Saison 2007, konzentrieren.

Viele Grüße Katharina

Ergebnislisten
Bilder

Dienstag, 3. Oktober 2006

01. Oktober 2006 -- Deutsche Bergmeisterschaft Straße

Bikeaussschnitt1

Hallo ihr!
Nachdem ich am vorletzten Samstag (23.09.2006) den Marathon in Oberstdorf gefahren bin, stand am letzten Sonntag mein letztes Rennen auf dem Plan: Die Deutsche Bergmeisterschaft auf der Straße.
Damit jeder weiß was gemeint ist, weil schon viele gefragt haben: das ist ein Straßenrennen mit viel Berg, also kein Bergzeitfahren!
Da ich noch nicht so viele Erfahrungen mit Straßenrennen habe, wars für mich ziehmlich neu. Man ist nicht wie beim Mountainbikerennen auf sich alleine gestellt, sondern muss immer mit jemandem zusammenarbeiten, wegen Gegenwind und so.
Wir mussten 3 Runden á 16,7 km und 387 hm fahren, es waren zwei längere Anstiege drin, davon einer mit teilweise 20% Steigung.
In der ersten Runde war ich noch im Hauptfeld, doch am besagten Berg riss dann eine ca. 15-köpfige Gruppe aus und fuhr weg. Von dem Zeitpunkt an fuhr ich eigentlich die ganze Zeit mit zwei anderen, mit ein paar hundert Metern Abstand zu den vorderen her. Wir holten immer wieder welche ein, die dem Tempo der vorderen nicht standhalten konnten...
In der letzten Runde gab ich am Berg ziehmlich Gas und entriss den anderen drei. Ich dachte entweder jetzt Gas geben, oder im Zielsprint verlieren... und so fuhr ich die letzten 6 km alleine gegen den Wind. Aber ich kam mit genug Abstand vor der Gruppe an und erreichte den 16ten Platz.
Ich bin sehr zufrieden, weil ich das Rennen hauptsächlich zum "lernen" und Erfahrung sammeln gefahren bin. Außerdem hätt ich nicht gedacht, dass ein Straßenrennen zu fahren Spass macht! Macht es aber, man ist nie alleine, so wie beim MTB....

So ich hab jetzt erst mal ein paar Wochen Trainingspause und dann geht die Planung fürs nächste Jahr los.

Viele Liebe Grüße!

Katharina

Montag, 18. September 2006

Bundesligasieg in Bad Salzdetfurth

St-Maergen22

Hallo miteinander!
Gestern fand der letzte Lauf der Bundesliga in Bad Salzdetfurth statt... das Wetter war super und ich konnte gut ins Rennen gehn.
Wir starteten mit den Damen, und so war das Feld ein bisschen größer.
Nach vier Runden á 4 km und 300 hm kam ich als Siegerin ins Ziel, mit fast 4 min Vorsprung auf die Zweite. Das Rennen hat mir richtig Spass gemacht...es war geil!
In der Gesamtwertung der Bundesliga, wo ich durch meine zwei Rennausfälle im Frühjahr auf Platz 5 lag, rutschte ich somit auch noch auf Platz 3 nach vorne.
Viele Liebe Grüße

Katharina

---> Live-Bericht des Rennens auf Bike-Sport-News.de
---> Ergebnisliste

Mittwoch, 30. August 2006

Weltmeisterschaft in Neuseeland

WMRotorua

Hallo ihr, die ihr sicher schon lange auf einen Bericht von der WM wartet!
Gestern bin ich wieder nach Hause gekommen.

Alles ging los am Dienstag den 15. August 2006. Wir flogen abends von Frankfurt aus nach Singapur, wo wir nach 12h landeten. Dort hatten wir einige Stunden Aufenthalt... danach gings dann weiter nach Auckland (Neuseeland). Wir kamen am Donnerstag um 10.30 Uhr Ortszeit in Auckland an und fuhren dann mit Mietautos nach Rotorua, wo wir im Novotel Lake Side wohnten.
Da unser Rennen ja schon am Dienstag (23. August 2006) war, fingen wir gleich wieder an zu trainiern.
Das Wetter war ziehmlich kalt, morgens hatte es manchmal sogar Frost.

Nun zum Rennen:
Ich startete als erste Deutsche in der ersten Reihe. Eigentlich war das eine gute Vorraussetzung für das Rennen, aber meine Beine machten leider nicht mit, und so wurde ich ca. 150m nach dem Start, in denen ich das Feld angeführt hatte, von einigen Fahrerinnen überholt.
In der Ersten von drei Runden ging, wie auch schon bei der EM nicht so viel. Auch in der Abfahrt war ich unkonzentriert und konnte nicht, wie sonst, Zeit gutmachen. Doch schon in der zweiten Runde liefs besser, ich kam in meinen Tritt und überholte immer wieder welche am Berg. Als ich in der dritten Runde oben am Berg war, rief mir mein Trainer Peter (Speedy) Schaupp zu, wenn ich die zwei vor mir noch überholen würde, wäre ich 5te. Dies gab mir, glaube ich, noch einen Schub und ich gab alles. Unten war ich dann tatsächlich vor ihnen, doch als ich ins Ziel kam sagte mir Erhard Goller, dass ich sechste wär. Da war ich schon kurz enttäuscht, aber im Nachhinein bin ich sehr zufrieden mit meinem 6ten Platz.

In den Tagen nach unserem Rennen, haben wir noch einige Sehenswürdigkeiten in Neuseeland angeschaut, wie zum Beispiel die heißen Schwefelquellen, die wir direkt neben der Haustür hatten, oder die Kiwi's, die typisch neuseeländischen Vögel mit Fell.

Ich denke ich hab viele gute Erfahrungen gesammelt, und nächstes Jahr werde ich ja nochmal in der Juniorenklasse starten, vielleicht ist da ja ein Podestplatz drin...

Viele liebe Grüße und danke für die vielen Glückwünsche!

Eure Katharina

PS:
----> Artikel Bike-Sport-News.de
----> Artikel Südwestpresse
----> Bilder

Dienstag, 8. August 2006

TNJV 2006 in SuperDévoluy

tnjv2006

Hallo an alle!
Von Montag 3. August bis Samstag 8. August, fand für mich (Julia) die TNJV in SuperDévoluy(Nähe Gap) in Frankreich statt.
Am Montag begann also vormittags der Orientierungslauf der Schüler U13 und Schüler U15 (franz. Benjamins& Minimes).Nachmittags dann die Staffel der U17/Jugend (franz. Cadets).Da aber nur drei Jungs und ein Mädchen Staffel fahren durften ließ ich meiner Freundin und Konkurenz Mona Eiberweiser den Vortritt.Für unsere Jugendklasse lief dann alles super und wir wurden prompt erste.
Am Dienstag dann fand der Trail statt. Ich musste vier Sektionen jeweils mit fünf zu erreichenden Punkten fahren. Dieses Jahr jedoch musste der Trail gegenüber den Jahren zuvor mit Normalen- / Bärentazenpedalen gefahren werden.
Was uns leider leichte Probleme bereitete da wir es gewohnt sind mit Klickpedalen zu fahren.
Schließlich wurde ich mit dreizehn von zwanzig Punkten siebte.
Ich war mit diesem Ergebniss zufrieden, da unser Trail richtig schwer war.
Mittwochs dann ging es weiter mit der "Deutschen Disziplin" Cross Country. Zu leisten in meiner Altersklasse waren zwei, 5 km lange Runden. Ich startet aus der zweiten Reihe, anstatt angenommen aus der dritten, da Mona Eiberweiser durch schwere Beschwerden nicht nicht an den Start gehen konnte.
Im Ziel fand ich mich dann als zweite hinter Camille Devi (Provence)wieder, wobei ich sehr zufrieden war/ bin, da die erste im älteren Jahrgang unterwegs war.
Am Freitag dann, die letzte Disziplin Downhill.
Bei kaltem Wetter startete ich in meinen ersten von zwei Läufen.
Ich hatte leider mit technischen Problemen zu kämpfen da sich den, am Tag zuvor umgebauten Lenker durch die Erschütterungen so sehr löste und sich in alle Richtungen drehte.
Ich versuchte noch eine einigermaßen gute Zeit in s Ziel zu retten, was mir nicht so ganz gelang.
In meinem zweiten Lauf wollte ich dann noch einen schnelle Zeit herunterbringen. Es war zwar ein recht schneller Lauf aber er reichte kaum an die Bestzeit heran.

Gegen Freitagabend dann, fand die Siegerehrung statt.
Ich belegte schließlich mit meinem 7.Platz im Trail, 2.Platz im Cross Country und 3.Platz im Downhill den 2.Platz insgesammt in der weiblich Jugend was ein rießen Erfolg für mich ist.
Die gesamte Mannschaft Deutschland belegte Platz 7.
Gewinner der Mannschaftswertung war Provence.

---> Ergebnisliste
---> Bilder

Ich wünsche euch noch allen viel Erfolg und Spaß beim Mountainbiken und will hiermit nur noch kurz an's Daumendrücken für meine Schwester Katharina bei der Weltmeisterschaft am 23. in Neuseeland erinnern.

Viele Grüße
Julia
Ps: Danke auch für die zahlreichen Glückwünsche!

Bundesliga Wetter

Hallo an Alle!
Ich war am letzten Sonntag in Wetter (Ruhr) bei der Bundesliga. Das Wetter war verhältnismäßig gut und wir hatten so um die 25 Grad und Sonnenschein. Die Strecke in Wetter, war eigentlich ziehmlich cool, find ich, da sie sehr schnell und nicht so profiliert war. Es gab aber auch einige kurze steile Anstiege, die einem schon ein paar Körner kosten konnten.
Ich ging also um 12.30 Uhr im Juniorinnenfeld, 1min nach den Damen an den Start, und versuchte vom Start an Vollgas zu geben und dem Feld weg zu fahren. Dies gelang mir dann aber erst in der zweiten Runde weil vorher Ines (Thoma) und Steffanie (Andris) noch drangeblieben waren.
Anfangs der zweiten Runde konnte ich dann von ihnen wegfahren, und fuhr dann die restlichen 3 Runden alleine an der Spitze.
Am Ende kam ich mit einem Vorsprung von 1,13min ins Ziel.

Dies ist mein erster Bundesligasieg, und ich denke ich habe eine gute Vorrausetzung um am 23. August an den Start der WM zu gehen.

---> Artikel Südwestpresse
---> Artikel Bike-Sport-News

Ich werde am 15. nach Neuseeland fliegen, wo wir uns dann die restliche Woche vor der WM fürs Rennen vorbereiten werden.

Viele Liebe Grüße

Katharina

Dienstag, 1. August 2006

EM Alpago / Italien

emalpago

Hey ihr!
Ich war in der vergangenen Woche mit der Nationalmannschaft in Alpago / Italien, wo die Europameisterschaft statt fand.
Wir reisten am Dienstag schon an, damit wir genug Zeit hatten auf der Strecke zu trainiern.
Am Samstag ging es dann zusammen mit 35 anderen Starterinnen auf die 6 km lange EM-Strecke. Der Cours war nicht so mein Ding, da es ziehmlich viel und steil bergauf ging und wenig technische Abfahrten dabei waren.
Ich startete in der 3ten Startreihe und arbeitete mich auf der Startgeraden bis auf Platz 13 vor. Die ersten zwei Runden liefen gar nicht gut, ich kam einfach nicht in Schwung. Doch dann bekam ich in der dritten Runde mehr Druck und kam in den richtigen Dritt, so dass ich noch 5 überholte und auf dem 8ten Platz hinter Ines Thoma ins Ziel kam.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und hab heute erfahren, dass ich zur WM nach Neuseeland fliegen werde.

Viele liebe Grüße und danke für die Glückwünsche

eure Katharina

---> Artikel Südwestpresse

---> Artikel Bike-Sport-News
---> Bilder

Dienstag, 18. Juli 2006

DM bei mir!

dmsteinbachjulia2

Hallo Leutz!
wie bereits angekündigt folgt hier nun also mein Bericht.
Ich fuhr auch schon donnerstags mit dem Landeskader nach Steinbach am Wald. Dort wurden wir in einem Hotel nähe eines Schieferbergwerks untergebracht.

Am Samstag dann fand für mich Slalom statt, ich brachte zwei sichere Läufe auf dem recht anspruchsvollen Kurs herunter. Am Ende wurde ich dann Zweite hinter Gesa Brüchman(Nordheide).
Somit konnte ich dann im Cross-Country am Sonntag als zweite im Jagdstartverfahren starten. Ich startet 5 sek hinter Gesa Brüchmann, als zweite. Mona Eiberweiser startete somit 35 sek hinter der erstplazierten Gesa.
In der zweiten von 4 Runden wurde ich dann prompt von meiner Hauptkonkurentin Mona Eiberweiser (Bayern) überholt.
Am Berg dann später, konnte ich ihr aber nicht mehr folgen und musste sie ziehen lassen.
Am Schluss schließlich wurde ich mit einer Minute Rückstand 2te, somit Deutsche Vizemeisterin in der Jugendklasse.
Ich hab mich auch über Silber total gefreut und konnte mit Kathi noch ein bisschen im nahe gelegenen See planschen als diese Gold holte.
Hiermit möchte ich mich ebenfalls bei den Leuten badanken die uns so einen Herzlichen Empfang in Böhringen(Strohweiler) geboten haben.
Am Freitag den 28. Juli werde ich zur TNJV(französische Manschaftsmeisterschaft)reisen um 10 hoffentlich erfolgreiche Wettkampftage zu genießen.

noch viele schöne Grüße
Julia

Montag, 17. Juli 2006

Deutsche Meisterschaft

dmsteinbachkatha

Hallo Ihr!
Ich habs geschafft! Ich gewann die Deutsche Meisterschaft!

Nachdem wir schon am Donnerstag nach Steinbach a. Wald (Bayern) angereist waren, fand dort am Sonntag den 17. Juli 2006 die Deutsche Meisterschaft im CrossCountry statt.
Ich startete bei den Juniorinnen um 12.35 Uhr, 5 Minuten hinter dem Feld der Junioren.

Insgesamt mussten wir 5 Runden á 4,2 km und 150 hm absolvieren. Die Strecke fürte größten Teils durch Waldgelände und über Wiesen. (-> Streckenplan/Höhenprofil)
Mit dem Streckenprofil kam ich sehr gut zurecht und fuhr in den ersten 3,5 Runden mit einem Abstand von ca. 15sek auf die Führende Ines Thoma (Wildpolsried) das Rennen.
In der 4ten Runde holte ich dann am Berg auf und überholte sie. Nun hies es nur noch die Position zu halten und den Sieg ins Ziel zu fahren. Ich kam nach der 5ten Runde mit einem Vorsprung von 32 Sekunden auf Ines Thoma und 3,45 min auf Stephanie Andris (RV Stegen) ins Ziel.

Zuhause gabs dann einen tollen Empfang des MTB-Teams und der Bürgermeister Michael Donth gratulierte mir zu meinem Erfolg.

Ich bin sehr froh über dieses Ergebnis und werde in zwei Wochen zur Europa-Meisterschaft in Alpago/Italien an den Start gehen.

Julia brachte ebenfalls eine super Leistung, sie wurde hinter Mona Eberweiser Deutsche Fizemeisterin in der Jugend. Ich denke es folgt noch ein ausführlicher Bericht von ihr.

Eure Katharina

---> Bilder
---> Artikel Südwestpresse
---> Artikel Bike-Sport-News

Samstag, 8. Juli 2006

Internationale Metabo Juniorgames in Stetten a.k.M. von 30.06.- 02.07.06

stetten06

Hey alle zusammen!
Bei super Wetter fuhr ich am Donnerstag 30 Juni zu den Mountainbike Juniorgames nach Stetten. Dort verbrachte ich vier erfolgreiche Tage. Am Freitag wurde ich mit meiner Mannschaft aus Baden-Württemberg zweiter in der Staffel, wie auch unsere ein Jahr jüngeren U15 Fahrer.
Am Samstag dann standen meine derzeit stärksten Disziplinen, Trail und Slalom auf dem Programm. Im Trail belgte ich Platz eins mit 19 von 20 Punkten. Im Slalom heimste ich mir aber leider eine Strafzeit durch das berühren eines Pfostens von 10 Sekunden ein. Das kostete mich schließlich 5 Plätze. Am Ende wurde ich dann Sechste von Zwölf anstatt 2te. Doch durch meinen ersten Platz im Trail wurde ich doch noch 2te in der Tageswertung. Natürlich hab ich mich rießig geärgert, so nahm ich all meine Wut und Kraft sonntags für s Rennen zusammen und wurde hinter Mona Eiberweiser aus Bayern 2te im Cross- Country, wobei ich Elisa Ries 2 min abnahm, was mir viel bedeutete.
So gewann ich schließlich aber doch noch die Gesamtwertung der drei Disziplinen Trail, Slalom und Cross-Country und durfte mich über den Titel der besten Einzelfahrerin, sowie über den ersten Platz in der Sichtung freuen.

Nächste Woche findet dann die Deutsche Meisterschaft statt, wo ich versuchen werde bei Mona Eiberweiser mitzufahren, was mir leider bis jetzt noch nicht wirklich gelungen ist.
Natürlich würde ich mich auch auf über einen Platz auf dem Stockerl freuen, wenn Platz eins nicht drin ist.
Aber bis jetz bin ich noch guter Dinge und hoffe auf ein erfolgreiches Ergebnis.
Euch noch viel Spaß und Erfolg, je nachdem beim biken oder bei was anderem...
Viele Grüße
Julia

Für weiter Optionen geht bitte auf www.mtb-juniorgames.de

2. Juni 2006 Bundesliga St. Märgen

dettingen06katha

Hallöle!
So jetzt bin ich endlich auch mal wieder daheim. Ich war bis gestern in Albstadt Thailfingen in der Sportschule. Dort hatten wir Kraftausdauerlehrgang vom Bundeskader.

Am letzten Sonntag sind wir morgens von Albstadt nach St. Märgen gefahren. Das Wetter war, wie in den letzten Wochen, sehr warm und sonnig. Für mich die perfekten Bedingungen.
Die Beine waren anfangs auch gut und ich ging an 2ter Stelle hinter Ines Thoma (Wildpoldsried) ins Rennen.

In St. Märgen geht ein Teil der Rennstrecke seit letztem Jahr durch eine Art BMX- Strecke, die Rothaus-Trail genannt wird. Diese hatten wir 3 Wochen vorher beim Technik-Lehrgang schon ausgiebig geübt und ich kam dadurch sehr flüssig und schnell hindurch.

Ich fuhr die ersten 4 von 5 Runden mit einem Abstand von ca. 25 sek auf Ines. In der 4ten Runde attackierte Stefanie Andris (RV Stegen) von hinten und ich konnte nicht mitgehen, da ich das Training der letzten Woche in den Beinen spürte. Also fuhr ich die letzte Runde alleine, mit 30sek Abstand auf Stefanie, doch auch Ines hatte in der letzen Runde mit sich zu kämpfen, und so überholte ich sie im Rothaus-Trail. Ich fuhr am Berg noch mal einige Sekunden auf Stefanie auf, konnte sie aber nicht packen. Am Ende kam ich 43 Sekunden hinter ihr ins Ziel, mit einer Gesamtzeit von 1h24min. Dritte wurde Ines Thoma.

Hier gibt's die Ergebnisliste.

---> Bilder

---> Artikel Südwestpresse

Abends gings dann mit dem Auto wieder nach Albstadt.

Dieses Wochenende werde ich kein Rennen fahren und nächste Woche fahrn wir am Freitag nach Steinbach/Wald zur Deutschen Meisterschaft. Meine Form ist gut und ich denke das Rennen wird gut laufen...

Viele Grüße an alle und danke für die Kommentare!

Eure Katharina

Montag, 26. Juni 2006

24. Juni Schwaben-Cup in Dettingen

dettingen06

Hallo an alle!
Letzten Samstag fand in Dettingen der 3. Lauf des Schwaben-Cups statt.
Bei 29°C startete Katharina um 13.45 Uhr mit nur einer Konkurentin
ins Cross-Country-Rennen. Am Samstag hatten alle schwer mit der Hitze zu kämpfen doch Katha hielt super durch, auch mit Hilfe von kühlen Getränken sowie vielen Wasserduschen von Freunden an der Strecke. So gewann sie zum Ende hin mit 4 Minuten Vorsprung auf Johanna Kurzhagen.

Bei mir (Julia) nahm die Hitze sogar noch drei Grad zu, somit kämpfte ich mit bis zu 31°C auf der nicht all zu schweren Strecke in Dettingen um 15.15Uhr am späten Samstag Nachmittag, um eine gute Platzierung.
Bei mir waren noch sieben andere Starterinnen am Start darunter auch Elisa Ries aus Dettingen. Wir machten in der ersten Runde gemeinsamme Sache um die Rundenzeit so langsam wie möglich zu halten, was uns auch gelang. Somit mussten wir anstatt vorgesehenen 5 Runden nur 4 Runden fahren.
In der zweiten Runde gings dann also los, Elisa kämpfte sich sofort an die Spitze, doch ich konnte ihr noch gut folgen. In der 3 Runde dann kämpfte ich mich vor und attakierte am Berg, um später dann weg zu fahren was mir leider nicht ganz gelang.
So kamen wir auch gemeinsam in den Zielbereich. Schließlich ging es dann um alles und ohne es bemerkt zu haben, hab ich bis kurz nach dem Zielbogen einen kleinen Abstand herausgefahren. Nun beschloss ich am Berg nochmal richtig hochzuziehen was mir dann auch gelang. Im Ziel hatte ich dann einen Vorsprung von etwa einer knappen Minute.
Ich war sehr glücklich über meinen ersten Platz, da die Hitze auch mich viel Kraft gekostet hatte.

Im Moment ist Katharina auf einem zweiwöchigen Lehrgang in Albstadt. Ich werde am Donnerstag zu den Internationalen- Mountainbike-Juniorgames nach Stetten a.k.M. gehen, um dort vier hoffentich erfolgreiche Wettkampftage zu absolvieren.

Also hoffentlich bis bald
und gutes Training etc..
Julia

17.06.06 Schwaben-Cup in Böhringen

Hallo alle zusammen!
Endlich bin ich(Julia) einmal wieder am Draht zu schreiben, also letztes Wochenende fand unser Heimrennen in Böhringen statt. Riesieges Lob an alle Helfer hat echt toll geklappt!
Ich startet am Samstag morgen um 8.30 Uhr mit meinem Slalom der auf unserer so genannten BMX- Strecke statt fand. Es war noch nicht so heiß das brachte ein paar Vorteile für mich , somit gewann ich auf meiner Heimstrecke mit einer Sekunde Vorsprung auf Elisa Ries aus Dettingen.
Später dann um 12.30 Uhr startet ich dann aus der ersten Position in s Cross-Country Rennen. Am start sprinteten wir um die Wtte wobei mir meine Hauptkonkurentin Mona Eiberweiser (Deggendorf) schwer zu schaffen machte.
Leider stürzte ich in der ersten Runde und konnte nicht wie zuvor mitziehen. Auf Platz vier liegend nahm ich noch mal alle Kraft zusammen für die nächsten drei Runden und kam schließlich mit einer Minute Rückstand nach Mona Eiberweiser in s Ziel.
Ich war sehr zufrieden mit meinem guten zweiten Platz im Cross-Country Rennen. Platz 3 und 4 belegten Elisa Ries (Dettingen) und Gesa Brüchmann(Nordheide bei Hamburg).
Durch meinen ersten Platz im Slalom und meinem zweiten Platz im Rennen gewann ich dann trozdem die Gesammtwertung.


Bei Katharina lief s auch spitze, sie hatte keinen Slalom nur Cross-Country Rennen. Sie startete 30 Sekunden vor mir in einem Starterfeld von 3 Fahrerinnen. Ihre Hauptkonkurentin Ines Thoma(Bayern) gewann schließlich mit nur noch 45 Sekunden Vorsprung auf Kathi. Auch das ist für Katharina eine gute Leistung.
Also viele Grüße
und wie immer Kommentare erwünscht!
Julia

Mittwoch, 14. Juni 2006

Heimrennen in Böhringen

kiezpro

Am kommenden Samstag den 17. Juni 2006 findet unser Heimrennen in Böhringen statt. Dies ist auch gleichseitig Nachwuchssichtung des BDR und es werden die besten Fahrer Deutschlands in der Jugendklasse am Start sein. Es werden auch ein paar Profis, wie die Fumic Brothers und Marc Gölz kommen.

Wir hoffen dass ihr alle zahlreich kommt und für eine tolle Kulisse sorgt.

Ausschreibung und Zeitplan findet ihr hier.

Ganz liebe Grüße

Julia und Katharina

Montag, 12. Juni 2006

11. Juni 2006 Deutsche Meisterschaft Elite Albstadt

dmelitealbstadt

Mit Sondergenehmigung des BDR durfte ich bei der DM der Elite in Albstadt im Feld der Damen starten.
Insgesamt mussten wir 7 Runden á 4,8km und ca. 180hm fahren. Diese lange Renndistanz war neu für mich, da die Rennen in der Juniorenklasse meist erheblich kürzer sind. Mein Ziel war es hauptsächlich durchzufahren und nicht Überrundet zu werden.

In der Mittagshitze ging es dann ins Rennen. Ich fuhr das ganze Rennen gleichmäßig durch, musste mich aber am Anfang schon ein paar Mal bremsen, sonst hätt ich nicht so lange durchgehalten.
Die Athmosphäre in Albstadt war einfach nur geil! 10 000 Zuschauer, die einen den Berg hoch schrien...
So kam ich nach 1h 50min ins Ziel, wurde 18te bei den Damen und 2te der Juniorinnen.
Sabine Spitz holte sich zum 6ten mal den Titel und bei den Herren gewann Moritz Milatz.

Bilder
Ergebnisliste

Katharina

Dienstag, 30. Mai 2006

Techniklehrgang Herzogenhorn

Zum Techniktraining werde ich morgen (Mittwoch den 31.05.06) bis zum Donnerstag den 8. Juni,mit dem Bundeskader nach Herzogenhorn (Feldberg) auf Trainingslager fahren.
Wir sind im Leistungszentrum Herzogenhorn untergebracht und ich hoffe dass sich das Wetter noch ein bisschen ändert, denn Schnee könnten wir nicht so gut gebrauchen. Unter anderem werden wir auch im Bikepark in Todtnau trainieren.

Am Sonntag den 11. Juni werde ich bei der Deutschen Meisterschaft der Elite in Albstadt, bei den Damen an den Start gehen.

Liebe Grüße

Katha

PS: Julia ist gerade mit dem Rest der Family in Italien am Mittelmeer, wo sie das coole Wetter zum Biken und Relaxen nutzt.

Montag, 22. Mai 2006

20. Mai 2006 Weltcup Spa / Sichtung Grafschaft

WeltcupSpa

Ich war letzes Wochenende, bei meinem ersten Weltcup in Spa. Da es ziehmlich viel regnete war die Strecke sehr matschig und ich musste ca 70% laufen.
Das Rennen ging insgesamt über 2 Runden und eine Startrunde.
Ich erreichte nach 1h30min als 8te, und 2te meines Jahrgangs, das Ziel. Insgesamt bin ich sehr zufrieden denn es war das erste Rennen nach meiner Krankheit, bei dem es wieder richtig gut lief.

BIlder
Artikel auf Bike-Sport-News.de

Julia war beim ebenfalls matschigen Jugendsichtungsrennen in Grafschaft. Sie wurde im Slalom 5te und am Sonntag im Rennen 4te, was eine sehr gute Leistungsverbesserung zeigt. Die Baden-Württembergische Meisterin Elisa Ries, die noch vor kurzem um einiges besser war, kam auf Platz 8.

mfg Katharina

Pictures

Photo Hosted at Buzznet.comPhoto Hosted at Buzznet.com Photo Hosted at Buzznet.comPhoto Hosted at Buzznet.com

Aktuelle Beiträge

Bunny lässt grüßen
Hey ihr zwei Haasen...da habt ihr euch ja für ein schönes...
Markus (Gast) - Dezember 31, 15:41
ZWEIHAASEN
Unsere neue Homepage ist jetzt online. Wir freuen...
haase-k - August 20, 22:47
Bronzemedaillen bei der...
Nach Gold und Silber haben uns beiden noch die Bronzemedaillen...
haase-k - Juli 20, 10:39
Europameisterschaft in...
Als wir nach fünf-stündigem Flug über Istanbul in...
haase-k - Juli 20, 10:36
Viel Glück
Viel Glück bei der EM wünscht Dir Hilde und Herbert...
Stärr Herbert (Gast) - Juli 12, 18:39

Suche

 

XStat-HPtools