Saison 2005

Donnerstag, 3. November 2005

Saison 2005

TNJV

Im Rückblick auf das Jahr 2005 sind wir sehr zufrieden!

Meine (Katharina) größten Erfolge waren:
  • 1. Platz Gesamtwertung Cadettes (U17w), 1. Platz mit Deutscher Mannschaft TNJV Gueret / Frankreich
  • 1. Platz Baden Würtembergische Meisterschaft Dettingen
  • 3. Platz Bundesliga Münsingen
  • 4. Platz Bundesliga Heubach
  • 1. Platz World-Class MTB-Challenge Offenburg
  • 5. Platz Bundesliga Grafschaft
  • 1. Platz mit BaWü-Mannschafft Juniorgames Stetten a. k. M.
  • 4. Platz Bundesliga St. Märgen
  • 2. Platz Slalom, 4. Platz XC Sichtung Hindelang Oberjoch
Julias besten Ergebnisse sind:
  • 1. Platz Deutsche Meisterschaft Bischoffsmais<
  • 1. Platz Baden Würtembergische Meisterschaft Dettingen
  • 1. Platz Schülersichtung Schotten
  • 1. Platz Schülersichtung Grafschaft
  • 1. Platz mit BaWü-Mannschaft Juniorgames Stetten a. k. M.
  • 1. Platz Schülersichtung St. Märgen
  • 1. Platz Schülersichtung Hindelang Oberjoch
  • 1. Platz mit Deutscher Mannschaft TNJV Gueret / Frankreich

Freitag, 7. Oktober 2005

1. Oktober 2005 LBS Landesfinale in Waldshut-Tiengen

Hallo an alle!!
Mein (Julia) letztes Rennen der Saison fuhr ich in Waldshut-Tiengen. Obwohl dieses Rennen nicht sehr wichtig für mich war versuchte ich meine technischen Vorteile optimal auszunutzen. Dies gelang mir nicht immer da der Trail in der Strecke eingebaut war. Bei Regen und rutschiger Strecke musste ich meine Hauptkonkurentin Elisa Ries ziehen lassen, da diese am Ende der Saison noch die bessere Form besaß.

Doch ich war auch mit Platz 2 sehr zufrieden da ich wusste das jeweils die besten 2 Mädels und die besten 3 Jungs jeden Jahrgangs von Dominik Krieger dem Landestrainers von Baden- Württemberg zu einem Erlebnisswochenende Mitte Oktober in Heubach eingeladen werden würden.

Im Moment habe ich 4 Wochen Trainingspause aber danach werde ich wieder anfangen auf die Saison 2006 zu trainieren. Ich wünsche noch viel Spaß beim Biken

Julia

Montag, 26. September 2005

24. - 25. September 2005 Bundessichtung Hindelang

hindelang

Ich war schon am Donnerstag mit dem Landeskader nach Hindelang gefahren um mir die Strecke und den Slalom genauer anzusehen.

Am Samstag war für mich nur Slalom, dieser ging relativ schnell vorbei, es gab zwei Läufe und ich kam mit der zweitbesten Zeit nach unten.

Am späten Sonntag Vormittag um 11.15 Uhr ging es dann mit der Jugend weiblich und mit den Mädels U15 gleichzeitig ins Cross-Country-Rennen.

Dabei hatten Julia und ich mal wieder die Möglichkeit gemeinsam ein Rennen zu bestreiten. Dies gelang uns am Anfang, danach fiel ich wegen meiner Erkältung zurück, und konnte das Tempo leider nicht mithalten.

Julia führte zusammen mit Elisa Ries das Rennen an, wurde jedoch in einer Waldabfahrt (Singletrial) von Gesa Brüchmann (RSG Nordheide) behindert, die sie trotz mehrmaligem Rufen nicht vorbei ließ, und so mußte sie Elisa Ries ziehen lassen, und konnte sie auch bis zum Ende der 6ten Runde nicht mehr einholen. Dadurch beendete Julia das Rennen auf Platz zwei. Durch ihren Platz 1 bei der Technik, wurde sie aber trotzdem Gesamtsiegerin. Ich selbst wurde 4te bei U17.
Diese Platzierung sicherte mir in der Bundessichtung Jugend Platz 4, in meinem Jahrgang vor mir nur Ines Thoma, so daß auch auch ich im nächsten Jahr in der Altersklasse der Juniorinnen mit einem Kaderzugang rechnen darf.

In der Bundessichtung der Schülerinnen belegte Julia vor Sarah-Lena
Hoffmann (2) und Elisa Ries (3) den ersten Platz. So steht also der
Kaderzugehörigkeit ab Herbst diesen Jahres nichts mehr im Weg.

16. September 2005 15-up-trophy / Schwaben-Kids-Cup Hengen

Der Samstag in Hengen war sehr regnerisch und sehr kalt. Dadurch war die Strecke ziemlich anspruchsvoll...

Vormittags beim Slalom kam ich gut hinunter und wurde zweite mit 20 Hundertstell Rückstand auf Ines Thoma. Im Rennen wurde ich auch zweite.

Meine Schwester Julia, bei der, der Trail gleich im Rennen eingebaut war, wurde ebenfalls zweite hinter Elisa Ries.

Da dies der letzte Lauf der Serie war fand auch noch die Siegerehrung der Gesamtwertung statt. Hier feierten ich und meine Schwester den Sieg!!!

10. September 2005 LBS-Cup Remchingen

Beim LBS-Cup in Remchingen ging es nicht wirklich zur Sache, ich gewann in der Jugendklasse und meine Schwester Julia bei U15.

LBS-Cup Ergebnisse Remchingen

Sonntag, 18. September 2005

TNJV 01. - 05. August 2005 in Gueret, Frankreich

Nach dem Rennen in St. Märgen wurde ich(Katharina), wie meine Schwester Julia auch schon in Stetten, vom Bundestrainer Jugend für die Teilnahme an den Französichen Schülermeisterschaften mit der Deutschen Mannschaft nominiert.

tnjv-011

Es werden in jeder Klasse (U13, U15 und Jugend) nur 2 Mädchen und 4 Jungs nominiert. In meiner Altersklasse waren noch Ines Thoma, Markus Bauer , Valentin Fiderer, Marcel Fleschhut und Felix Euteneuer dabei. Bei meiner Schwester in der Klasse U15 waren Elisa Ries, Kevin Schmidt, Raphael Freienstein, Markus Schulte-Lünzum und Martin Kluht dabei.

Die Meisterschaften in Frankreich sind die größten ihrer Art in Europa, und aus allen Departements Frankreichs starten pro Altersklasse 2 weibliche und 4 männliche Fahrer. Allein im Starterfeld der weiblichen Klasse sind dadurch ca. 40 Fahrerinnen am Start, die sich auch im jeweiligen „Bundesland“ sprich Departement vorher für die TNJV qualifizieren müssen.

Der Wettkampf besteht in täglichen Wettkämpfen, 1. Tag Staffel, 2. Tag Trial, 3. Tag Cross-Country-Rennen, 4. Tag Downhill.

Insgesamt ist es ein Mannschaftswettkampf, jeweils die Punkte des besten Mädchens und der drei besten Jungs aller Altersklassen werden zusammenaddiert und geben das Tages-, bzw. am 4. Tag das Gesamtergebnis.

Die deutsche Mannschaft U 17 erreichte in der Staffel Platz 1, ich selbst wurde am zweiten Tag im Trial zweite. Beim Cross-Country-Rennen stürzte ich leider als ich an erster Position lag und wurde dadurch 7te. Beim Downhill hatte ich wieder mehr Glück, schaffte ohne Stürze beide Läufe und wurde mit Bestzeit erste.

Bei meiner Schwester Julia lief es ebenfalls super, sie wurde im Trial 4te im Rennen 2te und im Downhill auch 2.

Zum ersten Mal in der Geschichte der TNJV siegte die Deutsche Mannschaft.

Der bisher größter Erfolg meiner Mountainbike- Karriere, war die Auszeichnung als beste Fahrerin der Altersklasse „Cadettes“ entspricht U 17 bei der TNJV zu erhalten.

TNJV 2005 Bilder
TNJV 2005 Ergebnislisten
TNJV 2005 Artikel bei www.Rad-Net.de

23. - 24. Juli 2005 Deutsche Meisterschaft in Bischofsmais

Nach Platz 1 im Trail und mit der 3. besten Zeit im Slalom am Samstag bekam ich (Julia) durch Platz 1 im Technikteil 1 min und 40 Sekunden Vorsprung auf meine Hauptkonkurrentin Mona Eiberweiser aus Bayern.

dmbischofsmais1

Als ich dann ins XC Rennen startete wußte ich, ich konnte mich auf meinem Vorsprung nicht ausruhen ich gewann schließlich mit nur noch 30 Sekunden vor Platz 2, denn Sarah - Lena Hofmann ebenfalls aus Bayern belegte welche auch mit 1 min und 10 Sekunden hinter mir startete. Meine Hauptkonkurrenz belegte mit 4 Sekunden abstand auf Sarah- Lena Hofmann Platz 3.

Der erste Lauf im Downhill, der eher einer BMX-Strecke ähnlich war, lief bei mir ganz OK, ich hatte die 3.-beste Zeit. Doch leider stürzte ich im zweiten Lauf und hatte somit keine Chancen mehr auf den Sieg vom Downhill.
Am Sonntag, ging ich also von der letzten Position (Platz 19), 24 Sekunden hinter Gesa Brüchmann, der Gewinnerin des Downhills, ins Rennen.

Ich (Katharina) hatte sehr mit dem Berg zu kämpfen und für mich war die Länge des Rennens ungewöhnlich, da das Rennen über eine Stunde ging.

Am Ende kam ich auf Platz 7, meine Vereinskollegin Julia Holder gewann die Deutsche Meisterschaft.

Bilder

17. Juli 2005 Bundesliga in St. Märgen

In St. Märgen fand kein Trail statt so konnte ich (Julia) meine Vorteile nicht optimal ausnutzen und belegte mit 10 sek Rückstand hinter meiner Hauptkonkurrenz Mona Eiberweiser aus Bayern Platz 2, welcher mich aber in der Gesamtwertung nicht von Platz 1 werfen konnte.

Ich (Katharina) kam auf einem sehr anspruchsvollen Kurs als 4te ins Ziel.

Bundesliga St. Märgen Ergebnisse

7. - 10. Juli 2005 Juniorgames in Stetten a. k. M.

Beim 3-tägigen Wettkampf, der aus Staffel – Bikeathlon – Trial, Downhill und Cross-Country-Rennen bestand, erreichte die Mannschaft aus Baden-Württemberg vor Bayern den ersten Platz.

Außerdem wurde ich (Katharina) wie auch meine Schwester Julia als beste Fahrerin der Jugendklasse ausgezeichnet, weil ich im Trail und Downhill auf Platz 1 und im Cross-Country auf Platz 5 kam. Ich (Julia) kam im Trail und Slalom auf Platz 1 und im Cross Country auf Platz 3.

Juniorgames Manschaft Ergebnisse Staffel
Juniorgames U15 w Ergebnisse Trial
Juniorgames Jugend w Ergebnisse Trial
Juniorgames Mannschaft Ergebnisse Trial
Juniorgames U15 w Ergebnisse Downhill
Juniorgames Jugend w Ergebnisse Downhill
Juniorgames Manschaft Ergebnisse Downhill
Juniorgames U15 w Ergebnisse XC
Juniorgames Jugend w Ergebnisse XC
Juniorgames Manschaft Ergebnisse XC

Juniorgames Manschaft Ergebnisse Gesamt

Südwest Presse Artikel 13.07.2005

3. Juli 2005 LBS-Cup Mosbach

Ich (Julia) kam auf Platz 1 vor Nadine Gill aus Mosbach.

In Mosbach fuhr ich (Katharina) nur zum Training, konnte das Rennen aber trotzdem mit 3min Vorsprung vor Carolin Reinmuht gewinnen.

LBS-Cup Ergebnisse

Pictures

Photo Hosted at Buzznet.comPhoto Hosted at Buzznet.com Photo Hosted at Buzznet.comPhoto Hosted at Buzznet.com

Aktuelle Beiträge

Bunny lässt grüßen
Hey ihr zwei Haasen...da habt ihr euch ja für ein schönes...
Markus (Gast) - Dezember 31, 15:41
ZWEIHAASEN
Unsere neue Homepage ist jetzt online. Wir freuen...
haase-k - August 20, 22:47
Bronzemedaillen bei der...
Nach Gold und Silber haben uns beiden noch die Bronzemedaillen...
haase-k - Juli 20, 10:39
Europameisterschaft in...
Als wir nach fünf-stündigem Flug über Istanbul in...
haase-k - Juli 20, 10:36
Viel Glück
Viel Glück bei der EM wünscht Dir Hilde und Herbert...
Stärr Herbert (Gast) - Juli 12, 18:39

Suche

 

XStat-HPtools