Rennen 2007

Dienstag, 17. Juli 2007

Europameisterschaft in Kapadokien/Türkei

EM

Als wir nach fünf-stündigem Flug über Istanbul in Kayseri in Kapadokien ankamen, schlug die Hitze uns fast um. Knapp über 40 Grad machten das Training auf der Strecke nur schwer erträglich.

Wir hatten Glück, dass unser Rennen am Freitag schon um 10 Uhr war, wo es mit ungefähr 34 Grad noch nicht so heiß war. Wir hatten 2 Startrunden und 2 große Runden zu fahren. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und sandig. Es gab viele Laufpassagen und steile Abfahrten mit tiefen, im Sand ausgefahrenen Spurrillen.
Nach den ersten 2 Startrunden war ich vorne mit dabei als es an den ersten längeren Anstieg der großen Runde ging. Ich wollte mein eigenes Rennen fahren und nicht so nach den anderen schauen, denn das war auch mein Fehler bei der Deutschen Meisterschaft, als ich in ein geistiges Tief kam, nachdem mich Ines und Gesa überholt hatten.
Als ich dann aber in der ersten Abfahrt stürzte, kam ich aus dem Rythmus und brauchte danach erst wieder eine Weile um wieder in den Tritt zu kommen. Ich stürtzte in der ersten Runde noch ein zweites Mal. Dadurch verdrehte es mir den Lenker. Ich dachte zuerst ich könnte so nicht mehr weiterfahren aber dann rief mir mein Trainer Speedy (Peter Schaupp) zu, dass ich fahren solle. Und er hatte Recht, es ging dann. Die zweite, der beiden großen Runden lief dann wieder besser und ich konnte noch auf Platz 9 vorfahren. Als ich im Ziel war, erfuhr ich dass meine Team-Kollegin Ines Thoma auf den 3. Platz gefahren war. Das hat mich dann natürlich sehr gefreut.
Ich bin mit meinem 9. Platz zufrieden und ich denke dass es nächstes Mal noch besser laufen kann.

Die Landschaft in Kapadokien hat mich sehr beeindruckt, weil ich noch nie unter solchen Gegebenheiten ein Rennen gefahren bin.

Danke fürs Daumendrücken! Liebe Grüße

Katharina

(Zeitungsartikel: Reutlinger Generalanzeiger 15.07.2007; Südwest Presse 14.07.2007)

Montag, 9. Juli 2007

EM steht bevor

Hallo, ihr lieben Leute!

Am gestrigen Sonntag besuchten wir die österreichische Konkurrenz. Wir waren bei einem Rennen des Alpencups in Sölden (Ötztal).
Julia gewann in ihrer Klasse mit 5min Vorsprung auf die 2te.
Ich (Katharina) wurde 2te hinter Ines Thoma. Ich bin den größten Teil des Rennnens mit ihr zusammen gefahren. Es hat sehr viel Spass gemacht weil ein paar technische Passagen im Kurs waren.

Morgen werde ich dann in die Türkei fliegen. Die Europameisterschaft findet in Cappadocia (das liegt im Hinterland der Türkei) statt. Ich freue mich schon sehr, vorallem auf das Rennen, denn die Rennstrecke wird durch die Gegebenheiten sicher ganz anders sein als bei uns.
Es sind außer mir noch Ines Thoma, Fabian Strecker, Marcel Fleschhut, Markus Bauer und Andy Eyring nominiert.
Unser Rennen findet am Freitag 13. um 10 Uhr statt. Ich hoffe ihr drückt mir alle die Daumen =)

Viele Liebe Grüße

Katharina

Montag, 2. Juli 2007

Bronzemedaillen bei der Deutschen Meisterschaft in Gerstetten

Nach Gold und Silber haben uns beiden noch die Bronzemedaillen in unserer Sammlung gefehlt...

GerstettenDMJulia

Kurz zum Rennen selber, bei mir (Julia) war einfach nicht mehr drin. Nachdem ich am Samstag beim Slalomtraining zweimal schwer gestürzt bin, war ich froh am Sonntag überhaupt am Rennen teilnehmen zu können. Die ersten Runden konnte ich das Tempo meiner Konkurrentinnen noch mitfahren, musste sie aber dann ziehen lassen. Insgesamt gesehen, bin ich mit meinem Erfolg sehr zufrieden.
Am 11. Juli geht’s für mich ab nach Metabief (Frankreich) zu den Europameisterschaften für Schüler und Jugend.

GerstettenDM

Zu meinem Rennen (Katharina) muss ich sagen, dass es mir am Anfang super lief, auch meine Vorbereitung war in Ordnung. Natürlich wollte ich meinen Titel verteidigen.
Am Schluß wurde es Platz 3 und die Bronzemedaille.

Am 10. Juli werde ich zur Europameisterschaft in die Türkei fliegen,

also dann - als nächstes südliche Grüße aus der Türkei und aus la France
Katharina und Julia

(Zeitungsartikel: Südwest Presse 03.07.2007)

Montag, 4. Juni 2007

Weltcup Offenburg/Germany

Offenburg

Hallo!
Beim Juniorenrennen im Ramen des Weltcups in Offenburg waren viele internationale Fahrer am Start. Einige Schweizer, sowie Belgier und Franzosen.
Ich durfte in der Ersten Startreihe Starten, da nach dem WM-Ergebniss des letzten Jahres aufgestellt wurde.
Wir mussten 2 Startrunden und 3 normale Runden fahren. Ich konnte vom Start an Gas geben und war in den beiden Startrunden an der Spitze mitdabei. In der ersten Runde musste ich dann zuerst in den richtigen Rythmus kommen und so fuhr ich die 3 Runden gleichmäßig auf Rang 4. Ich konnte die Drittplatzierte immer sehen, aber irgendwie bin ich nicht rangekommen.
In der letzten Runde, ca. 2km vor dem Ziel, geschah es dann. Mir riss es in einer technischen Passage den Reifen von der Felge, ich lief bis zur Wechselzone und während dem Wechsel überholten mich 4 Fahrerinnen. Ich fuhr dann weiter und kam auf Platz 8 ins Ziel.

Ich weiß nicht ob ich damit zufrieden sein kann, klar war es ein Fahrfehler der mich um den 4. Platz brachte und es ist ärgerlich, weil das Ziel nur noch wenige Kilometer entfehrnt war.

Mit einem 4. Platz wäre ich zufrieden gewesen. Ich weiß jetzt wo ich im internationalen Feld liege und kann Offenburg somit auch als eine Art Motivation für die EM in 4 Wochen sehen.

Letztes Wochenende waren Julia und ich am Bergamont-Stand beim Bike-Festival in Willingen vertreten.

Liebe Grüße

Katharina

(Zeitungsartikel: Südwest Presse 29.05.2007)

Dienstag, 22. Mai 2007

Bundesliga in Albstadt

Albstadt1

Letzten Sonntag war ich in Albstadt bei der Bundesliga.
Das Rennen lief super, von Anfang an. Normalerweise habe ich immer das Problem, dass ich am Start nicht gut wegkomme und dann das Rennen von hinten anfahren muss. Das Problem hatte ich, meiner Meinung nach, im Griff ich fuhr vom Start an auf der 3ten Position und in der ersten von 4 Runden, hinter dem 250m hohen Anstieg
überholte ich Gesa Brüchmann und Nadine Rieder auf der Ebene. Von da an fuhr ich die ganze Zeit mit einem Abstand von ca. 30 sek auf Ines Thoma und kam letztendlich mit 1min Abstand hinter ihr ins Ziel. Das Rennen ging insgesamt über 4 Runden á 5 km und 250 hm.
Ich bin sehr zufrieden, weil es endlich einmal gut gelaufen ist, und ich sehe es als Motivation für den Weltcup am kommenden Samstag in Offenburg.

-Katharina-

(Zeitungsartikel: Südwest Presse 22.05.2007)

Dienstag, 15. Mai 2007

Bundesliga Heubach

Hallo Leute!
Ich weiß, es ist schon ein Weilchen her als ich mich das letzte Mal gemeldet habe, aber ich hatte in letzter Zeit ziehmlich viel zu tun.
Erst einmal will ich von den beiden letzten Bundesligarennen berichten:
In Sundern fuhr ich ich auf den 3. und in Heubach auf den 4.Platz. Beide Strecken waren sehr anspruchsvoll und technisch.
Vergangenes Wochenende war ich in Offenburg auf Kaderlehrgang.
Wir haben die Strecke ausführlich angeschaut, damit wir für den Weltcup, der dort in 2 Wochen stattfindet, gewappnet sind.
Nächsten Sonntag werde ich in Albstadt/Ebingen bei der Bundesliga starten. Ich freue mich schon sehr, da mir die Strecke gut gefällt und die Stimmung in Albstadt immer der Hammer ist!

Viele liebe Grüße

Katharina

(Zeitungsartikel: Südwest Presse 8.05.2007)

Dienstag, 24. April 2007

Bundesliga Münsingen

Hamburg

Hallo Leute,
nachdem ich beim Bundesliga Rennen in Münsingen nur auf einen 4ten Platz gefahren bin, hatte ich letzte Woche mit einer Enzündung am Fuß zu kämpfen. Sie war auch der Grund, warum ich nicht beim Weltcup in Houffalize gestartet bin. Der Arzt hat mir davon abgeraten und ich glaube es war auch besser so. "naja kann man nix machen"

Julia startete nicht in Münsingen da sie noch erkältet war.
Sie war vergangenes Wochenende beim Sichtungsrennen in Schotten, wo sie auf den 6ten Platz fuhr. Ich denke sie war immer noch ein Bisschen von ihrer Erkältung geprägt.

In den Osterferien waren wir für 2 Tage in Hamburg, wo wir unsere neuen Bikes bekamen. Die Firma Bergamont hat uns super aufgenommen und es hat uns sehr beeindruckt, einmal die ganze Firma anzuschauen und die verschiedenen Bereiche.
Außerdem haben wir natürlich noch ein bisschen Side-Seeing und Shopping gemacht :P
Danke nochmal an Bergamont! Extragrüße gehen an Herrn Berkes und Matthias Faber! Es hat uns sehr gefallen!


Viele liebe Grüße und wir hoffen euch gefallen unsere neuen Bikes!
(Wir finden sie super!)

Katharina


(Zeitungsartikel: Reutlinger Generalanzeiger 16.04.07; Südwest Presse 13.04.07; Südwest Presse 17.04.07; Südwest Presse 20.04.07)

Pictures

Photo Hosted at Buzznet.comPhoto Hosted at Buzznet.com Photo Hosted at Buzznet.comPhoto Hosted at Buzznet.com

Aktuelle Beiträge

Bunny lässt grüßen
Hey ihr zwei Haasen...da habt ihr euch ja für ein schönes...
Markus (Gast) - Dezember 31, 15:41
ZWEIHAASEN
Unsere neue Homepage ist jetzt online. Wir freuen...
haase-k - August 20, 22:47
Bronzemedaillen bei der...
Nach Gold und Silber haben uns beiden noch die Bronzemedaillen...
haase-k - Juli 20, 10:39
Europameisterschaft in...
Als wir nach fünf-stündigem Flug über Istanbul in...
haase-k - Juli 20, 10:36
Viel Glück
Viel Glück bei der EM wünscht Dir Hilde und Herbert...
Stärr Herbert (Gast) - Juli 12, 18:39

Suche

 

XStat-HPtools