Sonntag, 18. September 2005

TNJV 01. - 05. August 2005 in Gueret, Frankreich

Nach dem Rennen in St. Märgen wurde ich(Katharina), wie meine Schwester Julia auch schon in Stetten, vom Bundestrainer Jugend für die Teilnahme an den Französichen Schülermeisterschaften mit der Deutschen Mannschaft nominiert.

tnjv-011

Es werden in jeder Klasse (U13, U15 und Jugend) nur 2 Mädchen und 4 Jungs nominiert. In meiner Altersklasse waren noch Ines Thoma, Markus Bauer , Valentin Fiderer, Marcel Fleschhut und Felix Euteneuer dabei. Bei meiner Schwester in der Klasse U15 waren Elisa Ries, Kevin Schmidt, Raphael Freienstein, Markus Schulte-Lünzum und Martin Kluht dabei.

Die Meisterschaften in Frankreich sind die größten ihrer Art in Europa, und aus allen Departements Frankreichs starten pro Altersklasse 2 weibliche und 4 männliche Fahrer. Allein im Starterfeld der weiblichen Klasse sind dadurch ca. 40 Fahrerinnen am Start, die sich auch im jeweiligen „Bundesland“ sprich Departement vorher für die TNJV qualifizieren müssen.

Der Wettkampf besteht in täglichen Wettkämpfen, 1. Tag Staffel, 2. Tag Trial, 3. Tag Cross-Country-Rennen, 4. Tag Downhill.

Insgesamt ist es ein Mannschaftswettkampf, jeweils die Punkte des besten Mädchens und der drei besten Jungs aller Altersklassen werden zusammenaddiert und geben das Tages-, bzw. am 4. Tag das Gesamtergebnis.

Die deutsche Mannschaft U 17 erreichte in der Staffel Platz 1, ich selbst wurde am zweiten Tag im Trial zweite. Beim Cross-Country-Rennen stürzte ich leider als ich an erster Position lag und wurde dadurch 7te. Beim Downhill hatte ich wieder mehr Glück, schaffte ohne Stürze beide Läufe und wurde mit Bestzeit erste.

Bei meiner Schwester Julia lief es ebenfalls super, sie wurde im Trial 4te im Rennen 2te und im Downhill auch 2.

Zum ersten Mal in der Geschichte der TNJV siegte die Deutsche Mannschaft.

Der bisher größter Erfolg meiner Mountainbike- Karriere, war die Auszeichnung als beste Fahrerin der Altersklasse „Cadettes“ entspricht U 17 bei der TNJV zu erhalten.

TNJV 2005 Bilder
TNJV 2005 Ergebnislisten
TNJV 2005 Artikel bei www.Rad-Net.de

Pictures

Photo Hosted at Buzznet.comPhoto Hosted at Buzznet.com Photo Hosted at Buzznet.comPhoto Hosted at Buzznet.com

Aktuelle Beiträge

Bunny lässt grüßen
Hey ihr zwei Haasen...da habt ihr euch ja für ein schönes...
Markus (Gast) - Dezember 31, 15:41
ZWEIHAASEN
Unsere neue Homepage ist jetzt online. Wir freuen...
haase-k - August 20, 22:47
Bronzemedaillen bei der...
Nach Gold und Silber haben uns beiden noch die Bronzemedaillen...
haase-k - Juli 20, 10:39
Europameisterschaft in...
Als wir nach fünf-stündigem Flug über Istanbul in...
haase-k - Juli 20, 10:36
Viel Glück
Viel Glück bei der EM wünscht Dir Hilde und Herbert...
Stärr Herbert (Gast) - Juli 12, 18:39

Suche

 

XStat-HPtools